YOUNG VISIONS AWARD 2015

/, Young Visions Award/YOUNG VISIONS AWARD 2015

YOUNG VISIONS AWARD 2015

Mit einer Nachrichtensendungg zum Klimawandel belegten Schüler des Gymnasiums St. Ursula den ersten Platz beim YOUNG VISIONS AWARD 2015.

Klimakompetenz erlangen
Die Wiener Schüler der 6. Klasse des Wiener Gymnasiums St. Ursula produzierten eine selbst gedrehte TV-Sendung mit dem Themenschwerpunkt Klimawandel. Die Studiomoderation wurde begleitet von „Live-Schaltungen“ zu Außenkorrespondenten in Paris, Budapest und Moskau. Der allgemeine Tenor lautete, dass jeder mit ein paar wenigen Tricks und Kniffen die Klimabilanz verbessern könne. Beginnend bei der Mülltrennung über den Einsatz von energiesparenden Haushaltsgeräten bis hin zum Verzicht auf Plastikflaschen sind die Tipps kinderleicht zu befolgen.

„Ziel des Projektes ist es, den Zusehern des fertigen Filmes zu einem aktiven Bewusstsein für den Klimawandel zu verhelfen“, sagt Patrick Székely, der Klassenvorstand der Gewinner. Wolfgang Pospischil sieht den Trend der zunehmenden „grünen“ Urbanisierung: „Ich teile die Ansicht der Kinder der Vorjahressieger der VS Oberlaa, dass die Stadt der Zukunft viel grüner sein wird und wir Lebensmittel in den Städten anbauen werden.“

By | 2018-04-16T16:00:20+00:00 November 19th, 2015|Projekte, Young Visions Award|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

*